Für die GRÜNEN Dornach ist klar, dass mitten in der sich rapide verschlimmernden Klimakatastrophe die GRÜNEN als konsequente Stimme für Umwelt- und Klimaschutz, innovative Kreislaufwirtschaft und eine solidarische Gesellschaft weiterhin in die Regierung des Kantons Solothurn gehören. Mit grosser Freude, aus Dornach einen Beitrag zu leisten, haben die Mitglieder an der Versammlung vom 22. August Daniel Urech als Regierungsratskandidat und Nachfolger von Brigit Wyss einstimmig zu Handen der Kantonalpartei nominiert.

Daniel Urech bringt alles mit, was es als Regierungsrat braucht: Als Anwalt und Notar mit eigener Kanzlei verfügt er über eine breite Expertise und durch seine langjährige politische Erfahrung als Kantons- und Gemeinderat hat er viel politisches Fachwissen und kennt den Kanton Solothurn hervorragend. Spätestens seit seinem Jahr als Kantonsratspräsident 2020 ist er im ganzen Kanton bestens vernetzt. Als langjähriger Gemeinderat und seit 2021 als Gemeindepräsident von Dornach bringt er die nötige Exekutiverfahrung für den Regierungsrat mit.

Für die Kantonsratswahlen haben die GRÜNEN Dornach sechs Kandidaturen zu Handen der GRÜNEN Dorneck-Thierstein nominiert: Daniel Urech (bisher), Janine Eggs (bisher), Ramon Glatz, Alina Mathiuet, Lisa Wüst und Florian Lüthi.

Die GRÜNEN Dornach freuen sich, eine starke Delegation in die kantonalen Wahlen 2025 zu schicken  und werden sich zusammen mit den GRÜNEN Dorneck-Thierstein für ein blühendes Schwarzbubenland einsetzen.